kontakt@afd-vogelsberg.de

Kreistagsfraktion

Im Jahr 2016 ist die AfD erstmals in den Kreistag des Vogelsbergkreises eingezogen und hat dort ihre politische Arbeit aufgenommen. 2021 gelang der erfolgreiche Wiedereinzug in den Kreistag mit einem Plus von 2,37 Prozent.

Die letzten drei Generationen in unserem Heimatland haben die Vorzüge einer Politik nach drei Grundsätzen genießen dürfen: rechtsstaatlich, marktwirtschaftlich und sozial.

Weder Deutschland noch der Vogelsbergkreis ist in erster Linie Vorbild für die gesamte Welt, sondern zuvorderst dem Wohl seiner eigenen Bürger verpflichtet.

Im Angesicht eines sich abzeichnenden Bruchs in der Wirtschafts- und Wohlstandsentwicklung unseres Landes, wollen wir die bewährten Wege keinesfalls verlassen, sondern erteilen utopischen und auf Bevormundung der Bürger hinauslaufenden Politkonzepten eine klare Absage.

Wir wollen mit unseren wertkonservativen Grundsätzen einen Beitrag dazu leisten und eine jahrzehntelange, fehlgeleitete, eingefahrene und ideologische Politik beenden. Die Altparteien haben sich längst von einer bürgernahen, transparenten und rechtsstaatlichen Politik verabschiedet. Bürgerwille spielt keine Rolle mehr, dies zeigt sich z.B. in der Verweigerung von Volksabstimmungen. Der Rechtsstaat wurde sowohl in der Asyl- wie auch in der Coronakrise faktisch ausgehebelt. Politiker haben geltendes Recht eigenmächtig außer Kraft gesetzt und sich den Staat „zur Beute gemacht“. Der „mündige Bürger“ soll durch Propaganda manipuliert werden.

Im Vogelsbergkreis ist die Alternative für Deutschland mit einem starken und wachsenden Kreisverband aktiv.

Wir sind auf allen, den Vogelsbergkreis betreffenden Politikfeldern, aktiv und setzen uns auch in Zukunft weiterhin konsequent für eine sachorientierte, rechtsstaatliche und das Wohl der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt stellende Politik ein.

Wir möchten unseren schönen Vogelsberg bewahren und zukunftsfähig zu gestalten.

Kontakt: kontakt@afd-fraktion-vogelsbergkreis.de

Gerhard Bärsch